Kooperation mit «the market»

Die langjährige Zusammenarbeit ergibt nun eine Vertiefung der Kooperation mit Mark Dittli und «the market». Seit Herbst 2022 prozuziert er exklusive Beiträge, Analysen und Hintergründe zum aktuellen Finanzmarktgeschehen für die Sparhafen Bank.

Beiträge

«The Big Picture» by «the market»

«The Big Picture, 2. Quartal 2024»

Die globalen Aktienmärkte blicken auf ein sehr starkes erstes Quartal 2024 zurück, wobei sich der Swiss Market Index im hinteren Mittelfeld bewegt. In der Weltwirtschaft zeigen sich Signale einer Aufhellung.

Mark Dittli, Geschäftsführer und Redaktor von The Market, blickt auf die wichtigsten Entwicklungen, die die Finanzmärkte in den kommenden Monaten prägen werden.

the mar­ket

Über «the market»

Lärm. Rauschender Lärm. Das ist, woraus die Finanzmärkte grösstenteils bestehen. Schlagzeilen flimmern über Bildschirme, Tickersymbole flackern, auf TV-Kanälen, Websites und meist auch in Zeitungen wird über das Neuste, Grösste, Schnellste berichtet. Die aktuellsten News, die heissesten Tipps. In diesen Chor stimmt the market nicht ein. Das Redaktionsteam setzt sich vielmehr das Ziel, den Lärm zu filtern. Relevante Entwicklungen, wichtige Trends und spannende Anlagethemen zu identifizieren – und sie dann mit analytischer Präzision zu beleuchten.

Mark Dittli

Mark Dittli ist Geschäftsführer und Chefredaktor von «the market». Er arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Wirtschaftsjournalist, davon war er sechs Jahre Chefredaktor der «Finanz und Wirtschaft» und berichtete während fünf Jahren als Korrespondent aus New York. Ab Ende 2017 schrieb er ein gutes Jahr für das Onlinemagazin Republik. Mark hat in Winterthur Betriebswirtschaftslehre studiert und trägt den CFA-Abschluss als zertifizierter Finanzanalyst. Seine journalistischen Spezialgebiete sind globale makroökonomische Themen, Wirtschaftsgeschichte und Aktienanalyse.

Autorenbild Mark Dittli 16zu9